Dart Kommentatoren - Katharina Kleinfeldt

Katharina Kleinfeldt

Katharina Kleinfeldt ist eine deutsche Sportmoderatorin, die lange Zeit für Sky Sports vor der Kamera stand. 2023 wechselte sie zu Sport1 und ist seitdem für die Darts-Übertragungen als Moderatorin verantwortlich.

Stationen bei Sky und ZDF

Katharina Kleinfeldt wurde im hessischen Ort Schotten geboren und legte ihr Abitur im Jahr 2012 ab. Von 2004 bis 2012 spielte sie Fußball, ehe sie bis 2015 ein Studium mit dem Schwerpunkt Sportjournalismus an der Medienakademie Berlin aufnahm und per Bachelor of Arts abschloss. Schon währenddessen war Katharina Kleinfeldt als Moderatorin im TV zu sehen, so zunächst auch während ihres Praktikums im ZDF-Morgenmagazin. Als Moderatorin war Kleinfeldt bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada vor Ort. Anschließend führte Kleinfeldt der Weg zu Sky Sports, wo sie während ihres Volontariats unter anderem von der Handball Champions League und der 2. Bundesliga berichtete. Im Jahr 2017 wurde sie dann endgültig Mitglied im Moderationsteam von Sky, der Schwerpunkt lag weiterhin beim Handball. 2019 stieg sie dann in die Berichterstattung für Wimbledon ein, außerdem moderierte sie Highlightsendungen der UEFA Champions League. In der Bundesliga-Saison 2021/22 fungierte Katharina Kleinfeldt auch als Field-Reporterin vor und nach den Spielen. Durch den Wechsel von Jana Wosnitza zu RTL wurde im Juli 2023 ein Moderationsplatz bei Sport1 frei. Katharina Kleinfeldt verkündete am 12. Juli auf Social Media, dass sie ab sofort für Sport 1 arbeiten wird. Dort moderiert sie die Übertragungen der 2. Bundesliga am Samstag-Abend, außerdem ist sie beim Doppelpass und beim Fantalk im Einsatz. Aber auch einer neuen Sportart wird sich die Wahl-Münchnerin widmen, schließlich wird sie die Darts-Übertragungen (vor allem bei der Dart-WM) moderieren.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Katharina Kleinfeldt
Funktion: Moderatorin bei Sport1
Geburtstag: 05.05.1993
Geburtsort: Schotten (Deutschland)
Heimatort:
München (Deutschland)
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Moderiert seit: 2023
Twitter: @k_kleinfeldt

Foto-Credit: Sport1

[zurück zur Auswahl]